• Sebastian Koers

Hebe dein Unternehmen auf das nächste Level

4 Prozesse mit der Microsoft PowerPlatform, die schnell gebaut sind und zentral eingebunden, Euch Zeit effizienter nutzbar machen.


Ohne Mühe Urlaub beantragen

Euer digitaler und effizient automatisierter Urlaubsprozess


Der wohl bekannteste Prozess innerhalb eines Unternehmens ist der Urlaubsantrag. Aber obwohl ein jedes Unternehmen einen solchen Prozess benötigt, fällt dieser überall unterschiedlich aus. Über das Ausfüllen komplexester Formulare bis hin zu mehrstufigen Genehmigungsprozessen, kann ein Urlaubsantrag viel Zeit in Anspruch nehmen –Zeit die Du als Mitarbeiter oder Vorgesetzter effizienter nutzen könntest. Mit unserer Lösung, über die Microsoft PowerPlatform, stellen wir Euch einen Prozess an die Hand, welcher Deinen Urlaubsprozess erheblich optimiert. Egal, ob ein einfaches Formular für die Buchungsinformationen, das Stornieren von bereits genehmigten aber noch nicht angetreten Urlaubstagen, eine Übersicht aller Urlaubstage für Team-Leads und Geschäftsführung oder auch der direkte Eintrag in Deinen Kalender.


All das kann in einer einzigen PowerApp einschließlich automatisierter Flows von PowerAutomate realisiert werden. Natürlich ist auch weit aus mehr möglich und der Prozess kann weiter an Eure Bedürfnisse angepasst werden


Lass Deine IT wissen was Du brauchst

Der digitale Softwareantrag innerhalb Deines Unternehmens


Neue Software bei Deiner IT zu beantragen, kann in Unternehmen schnell kompliziert werden. Oft müssen händisch Tickets erstellt oder E-Mailversendet werden und auch wenn es in Deinem Unternehmen evtl. klare Richtlinien gibt, was in einer solchen Mail drin zu stehen hat, können schnell einige Informationenvergessen werden. In einem solchen Fall kann oft ein Antrag nicht weiter bearbeitet werden und der Antrag muss erneut gestellt werden. Auch hier geht Zeit drauf, die eigentlich besser genutzt werden könnte.


Dabei kann es so einfach sein: Eine kleine PowerApp, wo Du schnell und bequem durch die einzelnen Prozessschritte geleitet wirst. Dabei sind die Abfragen so gestaltet, dass nicht zu viel Abfragen eine Oberfläche schmücken und Du als Mitarbeiterdirekt weißt, wie Du vorgehen musst. Am Ende geht automatisiert eine Mail oder ein Ticket an Deine IT.


Melde zügig Sicherheitsprobleme innerhalb Deines Unternehmens

Deine digitale Lösung, um effizient Sicherheitsprobleme zu melden


Sicherheitsprobleme sind ärgerlich und können schnell gefährlich werden, daher ist es wichtig diese schnell und augenblicklich zu melden. Da solche Meldungen, aber hoffentlich nicht häufig auftreten sollten, kann das Vorgehen schnell in Vergessenheit geraten. Zudem kann je nach Größe des Problems noch Panik dazu kommen und dafür sorgen, dass das Problem entweder falsch oder gar zu spät gemeldet wird, da Du evtl. erst erfragen musst wie vor zu gehen ist.


Auch hier kann eine PowerApp, welche an zentraler Stelle eingebunden ist Dir ermöglichen das Problem schnell zu melden und Deine IT kann zeitnah handeln.

Gebe Deine Zustimmung oder Ablehnung

Die digitale Lösung, um bei Deinen Kollegen eine Einwilligungserklärung abzufragen


Datenschutz ist ein wichtiges Thema und kann bei Nichteinhaltung schnell zu unangenehmen Ärgernissen führen.


Erstelle daher schnell über eine PowerApp eine Einwilligungserklärung, lege Text und Personen fest die auf diese reagieren müssen. Zu dem kannst Du noch festlegen, welche Personengruppe die Auswertung zu einer bestimmten Einwilligungserklärung einsehen können.


Du als Mitarbeiter kannst nun über diese App bequem einer Erklärung zustimmen oder ablehnen und bei Option Deine Entscheidung auch wieder ändern.


36 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen